311/365 

Preise erhöhen… wie komme ich dahin?

Mrz 31, 2021 | Allgemein | 0 Kommentare

Über diese Folge 

„Johanna, wie hat sich dein Money Mindset entwickelt? Wie hast du dich „getraut“ irgendwann höhere Preise zu verlangen?“

Ich glaube, da kamen verschiedene Dinge zusammen: 

  1. Das Wissen aneignen durch Coaches: wie wichtig es ist, sich zu positionieren und das nur ich entscheide, wie viel ich für meine Angebote nehme. Nicht meine Kunden. Nicht meine Kollegen. Meine Kunden sollen sich bezogen auf Mehrwert und Ergebnissen für mich entscheiden, nicht weil ich den günstigsten Preis habe.

 

  1. Die Erfahrung aus unserer Membership. So traurig es ist. Aber wenn jemand gemeckert hat, dann waren es immer die, die am wenigsten bezahlt haben. Ich möchte Kunden, die meine Arbeit wertschätzen. Es ist immer ein Miteinander.

 

  1. Der Austausch mit Kollegen. Wenn du merkst, dass Kollegen viel mehr verlangen, du aber weißt, dass deine Inhalte genauso gut sind, kommst du ins Grübeln und merkst einfach „Da geht mehr“, ich bin noch lange nicht am Limit.

 

  1. Wenn du irgendwann an dem Punkt bist, an dem du merkst: Das Baby soll groß werden. Ich brauche ein Team. Das heißt Gehälter zahlen. Der Punkt, an dem du aufhörst Business zu spielen und dich von der Selbstständigkeit hin zum Unternehmen zu entwickeln.

 

Es ist eine Aneinanderreihung von Ereignisse. Viel Persönlichkeitsentwicklung. Es wird nie der eine Moment sein, bei dem der Blitz einschlägt. Aber das ist ja das Schöne am Unternehmertum: es darf sich immer alles entwickeln. Auch die Preise. ✨

 

Erwähnte Links:

 

Jetzt herunterladen!

In 9 Tagen zu deinem ersten Kunden!

Bereit für einen Mutausbruch, um von der Idee endlich in die Umsetzung zu gehen? 🚀

Hier heißt es nicht nur gucken – sondern vor allem mitmachen, um deine ersten Kunden für deinen Onlinekurs zu gewinnen – bevor du ihn erstellt hast!

Weitere Folgen

Hey, schön, dass du hier bist! Ich bin Johanna Fritz.

Gründerin von "Online Durchstarten" und Host des #Online Business Geeks Podcast.

Ich unterstütze Frauen dabei mit ihrem Online Business langfristig wirklich Geld zu verdienen, durch E-Mail Marketing, Automation und Funnel Aufbau - aber vor allem jeder Menge Spaß.

Technik muss nicht kompliziert sein, sondern kann sogar Spaß machen. Besonders, dann wenn du Geld verdienst, während du deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehst.

Legen wir los? 

Sichere dir eines meiner kostenlosen Worksheets,
um das richtige Tool zu finden oder mit deinem Newsletter durchzustarten.

Unsere Linkliste mit über 200 Tools
für dein Online Business

Gehe die ersten Schritte in
Richtung E-Mail Marketing