185/365 

Smartphone Nutzung bewusst verändern

Nov 25, 2020 | Allgemein | 0 Kommentare

Über diese Folge 

Na? Wie lange hängst du so am Handy? Ich hab mir ja (mal wieder) so ne kleine Challenge auferlegt: noch weniger am Smartphone hängen.

Ich finde, für ein Online Business waren meine zwei Stunden auch okay. Denn ham Smartphone passiert so viel:

  • Slack für die Team Kommunikation unterwegs
  • Sprachmemo, um täglich den Podcast aufzunehmen
  • Instagram für Storys und Community Nachrichten
  • Whatsapp mit Mama

Und so weiter. Das summiert sich. Ich sag’s dir. Seit ich das aber ein paar Tage mache, merke ich, wie sehr das mein Verhalten ändert.

Wie schnell zückt man mal das Handy, nur weil man irgendwo 5 Minuten warten muss? Statt sich die Leute anzugucken, sich über die Sonnenstrahlen auf der Nase zu freuen und die Gedanken ziehen zu lassen?

Enorm oft! Jetzt überlege ich immer gleich: Nee. Wirklich brauchen tu ich das gerade nicht. Und das wirkt sich auf die Bildschirmzeit aus. Also lass ich es.

Ich mach das übrigens ohne automatische Begrenzung der Bildschirmzeit und so einen Kram den man sich da einstellen kann. Aus verschiedenen Gründen:

  1. Selbstdisziplin üben. Leute, wir sind keine kleinen Kinder die kein Zeitgefühl haben und denen man das da einrichten muss.
  2. Ich will nicht, dass ich mitten im Podcast einsprechen unterbrochen werde, nur weil mein Handy meint, jetzt ist Schluss.
  3. Es geht um den Tagesdurchschnitt in der Woche. Wenn an einem Tag mal mehr los ist, brauch ich auch das Handy mehr. Das kann ich dann aber wieder am nächsten Tag ausgleichen.

Und jetzt mal Butter bei die Fische: Was steht bei euch bisher beim Tagesdurchschnitt?

Erwähnte Links:

Jetzt mitmachen!

In 21 Tagen zu deinem Newsletter

Die Challenge für deinen Newsletter Aufbau!

Mache deine Follower zu Newsletter Lesern, die deine Reise begleiten und am Ende dein Produkt kaufen.

Melde dich jetzt an: Die nächste Runde startet bald.

Weitere Folgen

Hey, schön, dass du hier bist! Ich bin Johanna Fritz.

Gründerin von "Online Durchstarten" und Host des #Online Business Geeks Podcast.

Ich unterstütze Frauen dabei mit ihrem Online Business langfristig wirklich Geld zu verdienen, durch E-Mail Marketing, Automation und Funnel Aufbau - aber vor allem jeder Menge Spaß.

Technik muss nicht kompliziert sein, sondern kann sogar Spaß machen. Besonders, dann wenn du Geld verdienst, während du deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehst.

Legen wir los? 

Sichere dir eines meiner kostenlosen Worksheets,
um das richtige Tool zu finden oder mit deinem Newsletter durchzustarten.

Unsere Linkliste mit über 200 Tools
für dein Online Business

Gehe die ersten Schritte in
Richtung E-Mail Marketing