32/365 

Wie sieht deine Support E-Mail Struktur aus?

Jun 26, 2020 | Allgemein | 0 Kommentare

Über diese Folge 

„Wie behältst die Übersicht in der E-Mail Flut?“ hat uns eine liebe Followerin auf Instagram gefragt. Ganz ehrlich? Ich habe keine perfekte Antwort. Wir sind selber gerade dabei in Sachen Support eine Schippe draufzulegen und haben uns erst heute für ein Zendsek Support Suite Trial angemeldet.

Denn eins ist klar: je größer die Community, je mehr Newsletter Abonnenten, je mehr zahlende Kundinnen, desto mehr wirst du in den Support investieren müssten. 

Nachdem wir super lange eigentlich mit der Google Suite und Gmail + Active Campaign Extension glücklich waren, merken wir jetzt einfach, das wir da noch mehr tun können. Mal abgesehen davon, dass wir lang- (oder kurz-) fristig noch jemanden dazu holen möchten, der/die den Support so richtig feiert und darin aufgeht, gibt es auch die Möglichkeiten wirklich die Kanäle zu verwenden (inkl. Facebook, Chat, Twitter, usw.), die unsere Kundinnen verwenden. Denn wie war das noch? Die beste Support-Plattform ist die, die deine Kunden verwenden. Zendesk scheint hier alles zusammenzubringen, sodass wir nicht auf den verschiedenen Plattformen Nachrichten zusammensuchen müssen, sondern alles an einem Ort haben. 

Noch besser: Wir können Nachrichten/ Tickets je der entsprechenden Support-Person zuordnen. Ich bin gespannt darauf, Zendesk zu erforschen. Arbeitest du schon damit? Oder: wie ist aktuell deine Support-Email-Struktur? Hast du eine oder haben die E-Mails die Oberhand über dich?

Erwähnte Links (werbung):

Active Campaign
Active Campaign Gmail Extension
Google Suite
Zendesk
Buch „Delivering Happiness“ >> auf amazon

Werde Teil der #OnlineBusinessGeeks Podcast Community

Weitere Folgen

Wenn Zendesk den Support aufs nächste Level hebt.

Wenn Zendesk den Support aufs nächste Level hebt.

45/365 Über diese Folge Wir machen mal Zendesk Werbung. Einfach, weil wir es seit kurzem verwenden und es so gut ist. Es erleichtert die Kommunikation im Team um so einiges. Alles ist übersichtlicher. Und somit werden auch die Kunden glücklicher :)Wir verwenden die...

Wir suchen eine VA.

Wir suchen eine VA.

44/365 Über diese Folge Ja. Du bist gesucht, wenn du Virtuelle Assistent*in bist und dich Indesign und/ oder Photoshop auskennst.Durch unseren Launch + „Alltags"-Geschäft (und 500 Ideen), wird auch zu Zweit die Zeit immer knapper und wir brauchen bei den Kleinigkeiten...

Launches zeitlich einplanen

Launches zeitlich einplanen

43/365 Über diese Folge In ca. zweieinhalb Monaten öffnen wir wieder offiziell die Türen zu unserem Online Durchstarten Programm. Hheute haben wir offiziell mit der Planung für den Launch begonnen. Es ist wieder so weit!! Woop!Vielleicht denkst du dir jetzt:...

Wenn Copywriting über den Erfolg entscheidet

Wenn Copywriting über den Erfolg entscheidet

42/365 Über diese Folge Können Texte wirklich über den Erfolg eines Launches entscheiden? Können sie darüber entscheiden, ob die Menschen da draußen, denen wir so gerne helfen wollen, dein Produkt kaufen oder nicht? Oh ja. Das kann es.Ich bin bei Weitem nicht die...

Unternehmen besitzen vs. aufbauen

Unternehmen besitzen vs. aufbauen

41/365 Über diese Folge Ist die bewusst, dass ein „Unternehmen besitzen" und ein „Unternehmen besitzen" zwei verschiedene Dinge sind? Ja, ich weiß. Zweimal besitzen. Na gut, wir können das Zweite vielleicht auch durch aufbauen ersetzen, damit es klarer wird. Es ist...

(Ever)Webinar vs. 48-Stunden Link

(Ever)Webinar vs. 48-Stunden Link

40/365 Über diese Folge Wir alle wissen, wie wichtig es ein bisschen Urgency, auf Deutsch „Dringlichkeit", mit reinzubringen, wenn wir möchten, dass unsere Lieblingskunden auch wirklich in Action treten. Wir ticken alle so. Wenn etwas nur begrenzt da ist. Egal ob an...

Die Touchpoints Social Media und Website

Die Touchpoints Social Media und Website

39/365 Über diese Folge Heute erreichte mich eine Frage von Jasmin, in der es gleich um mehrere Punkte ging. Zusammengefasst ging es um all die Touchpoints deiner zukünftigen Follower und später zahlenden Kunden.Wo erreichst du sie? Wo suchen sie nach dir? Und wie...

ALL IN Gruppencoaching & Mastermind ist da!

ALL IN Gruppencoaching & Mastermind ist da!

38/365 Über diese Folge Da isses! Da isses! Und die erste Teilnehmerin, die ein halbes Jahr mit uns richtig ALL IN gehen will, war schon nach fünf Minuten mit an Bord. Woop!Wir starten unser ALL IN Gruppencoaching & Mastermind Programm. Bis nächste Woche Mi, 8....

Everybody’s Darling funktioniert nicht und bremst.

Everybody’s Darling funktioniert nicht und bremst.

37/365 Über diese Folge Gestern habe ich eine mega Podcast Folge von Jim Fortin gehört und will dir 1. sagen: Du musst dir seine Podcast Folge anhören und 2. wenn du es nicht tust, dann hör dir hier meine Highlights aus seiner Folge an.Thema: Du kannst nicht...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.